Website-Icon KleineLoeffelHase

Amerikanische Zimtschnecken wie von Cinnabon

Zimtschnecken-rezept-usa-cinnabon-frischkaese-frosting

Nach all dem Kochen in den letzten Tagen, habe ich endlich wieder gebacken. Ich hatte unheimlichen Appetit auf Zimtschnecken. Als ich in den USA gelebt habe, habe ich mir jeden Morgen lecker- saftige Cinnamon Rolls geholt. Nun wollte ich endlich mal selbst welche machen. Schließlich schmeckt nichts besser als die Marke Selbstgemacht.

In den USA gibt es eine Kette, die heißt Cinnabon. Die verkaufen diese unheimlich leckeren Zimtschnecken und Hausfrauen in ganz Amerika versuchen, dass geheime Originalrezept nachzuahmen. Ich glaube, ich habe es ganz gut getroffen. Die Füllung habe ich mir bei einer amerikanischen Freundin abgeschaut. Das Rezept für das Frosting habe ich auch aus den USA mitgebracht. Für den Hefeteig habe ich mein eigenes Grundrezept. Den traue ich den Amerikanern mit all ihren Fertigprodukten und dieser Schnell-Schnell-Einstellung auch nicht zu. Der Teig braucht schließlich seine Zeit, um so richtig schön perfekt zu werden!

Zutaten für leckere Zimtschnecken wie aus den USA

Für die Füllung (das Maß ist eine Kaffeetasse aus einem Service, falls ihr Measuring Cups aus den USA habe, nehmt die)

Zum Bestreichen

Amerikanische Zimtschnecken- so werden sie gebacken!

  1. Den Hefeteig auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem 55 cm X 45 cm großen Rechteck ausrollen.
  2. Dann den Teig mit der weichen Butter bestreichen. Ich habe es bei meinem ersten Versuch mit einem Silikonpinsel versucht, hatte aber am Ende zu wenig Butter drauf geschmiert und die Rollen wurden trocken. Bei meinen nächsten Versuchen habe ich mit einem Messer eine dicke Schicht Butter aufgetragen. Perfekt!
  3. Den Zimt mit dem braunen Zucker mischen und über die mit Butter bestrichene Teigplatte streuen.
  4. Dann wird der Teig von der Längsseite her fest (!) aufgerollt. Vor uns liegt jetzt eine breite Wurst.
  5. Hiervon werde 12 Scheiben abgeschnitten.
  6. Die können schon einmal auf ein gefettetes Backblech gelegt werden und dort abgedeckt aufgehen, bis sie sich verdoppelt haben.
  7. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200° C vorheizen.
  8. Die Zimtschnecken müssen jetzt etwa 20 Minuten backen.
  9. Währenddessen kann schon mal das Frosting angerührt werden. Alle Zutaten hierfür in eine Schüssel geben und glatt rühren. Es wird weniger klumpig, wenn man den Puderzucker hinein siebt. Und bloß nicht naschen, man kann nicht mehr aufhören!
  10. Sind die Zimtschnecken fertig gebacken, kommen sie zum Auskühlen auf ein Gitter.
  11. Noch im heißen Zustand müssen sie mit dem Frosting bestrichen werden. Das läuft dann richtig schön in die Ritzen hinein.

Wetten, dass die Zimtschnecken nicht länger als 2 Stunden am Leben bleiben!?

 

Die mobile Version verlassen