Pulp Fiction: Den $5-Milchshake selber machen

Pulp Fiction: Den $5-Milchshake selber machen

Nachdem er den $-5-Milchshake „Martin & Louis“ im Jack Rabbit Slims probierte, den Mia Wallace sich bestellt hatte, war Vincent Vega klar, dass ein Milchshake, der nur aus Milch und Eis besteht, durchaus seine $ 5 wert sein kann. Da das Jack Rabbit Slims im Film Pulp Fiction nur Filmkullise war und es daher auch keine echte Karte des Restaurants gibt, musste ich etwas improvisieren, als ich für meinen Mann und mich diesen besonderen Milchshake nach“gebastelt“ habe.

Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Mia Wallace sich einen klassischen Vanillemilchshake bestellt hat. Dieser besteht aus Milch und Eis – Vanilleeis. Als nächstes überlegte ich mir, wie ich einen Milchshake aus diesen beiden Zutaten zu etwas Besonderem machen könnte. An der Zuckerkirsche und der Schlagsahne liegt es jedenfalls nicht. Bourbon habe ich auch nicht reingetan.

Lust auf einen Eisbecher, der dich an deine Kindertage erinnert? Wie wäre es mit Spaghettieis?

Zutaten für den $5-Milchshake

milchshake-pulp-fiction-vanilleeis-selbermachen
Ein Milchshake besteht aus Milch und Eis. Bei mir kommt noch ein Klecks geschlagene Sahne hinein.

Für das Vanilleeis (reicht insgesamt für 3 Milchshakes)

Die Zutaten für den „Martin & Louis“-$5-Milchshake aus Pulp Fiction

  • 160 ml Milch
  • 200 g Schlagsahne, fest aufgeschlagen
  • 1 Belegkirsche

So einfach kannst du den Milchshake aus Pulp Fiction selber machen

Das Vanilleeis

  1. Die Sahne füllst du mit dem Zucker in einen Topf und erwärmst sie so lange, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  2. Die warme Sahne lässt du abkühlen und rührst das Ei unter.
  3. Jetzt stellst du die Masse für ein paar Stunden kühl.
  4. Den Rest erledigt deine Eismaschine. Falls du keine hast, kannst du dein Eis in einem frostfesten Behälter füllen und es alle 30 Minuten umrühren. Nach zirka 2 Stunden sollte es fest sein.

Der Milchshake

  1. milchshake-pulp-fiction-uma-thurmanIst das Eis fertig, stellst du dir schon mal die übrigen Zutaten für den Milchshake bereit. Wenn du keinen Milchshake-Maker hast (ich habe keinen), dann kannst du den Shake auch mit den Schneebesen deines Handrührgerätes schlagen. Das klappte bei mir ganz wunderbar.
  2. Im ersten Schritt füllst du die Milch in ein hohes Gefäß.
  3. Jetzt fügst du 3 Kugeln deines selbst hergestellten Vanilleeises hinzu.
  4. Dann kommt noch ein Esslöffel geschlagene Sahne hinzu.
  5. Jetzt geht es ans Rühren.
  6. Ist der Shake gut durchgerührt und hat eine Konsistenz, die man löffeln muss, weil sie auf keinen Fall durch einen Strohhalm passt, dann ist dein $5-Milchshake schon fast so wie ihn Mia Wallace im Jack Rabbit Slims getrunken hat.
  7. Nun füllst du den Milchshake in ein hohes Milchshakeglas, dass du am besten vorher im Tiefkühlfach gelagert hast.
  8. Mit der Spritztüte setzt du einen großen Klecks geschlagene Sahne oben drauf und platzierst die Belegkirsche in der Mitte.

Dieser Shake ist nicht nur lecker, sondern seine $5 auf jeden Fall wert!



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.